Bei Leistungsprüfung Können gezeigt

Freiwillige Feuerwehr Kraftisried

Bei Leistungsprüfung Können gezeigt.

 

Mit Erfolg haben zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Kraftisried die Leistungsprüfung abgelegt.

Die Gruppenführer André Mayer und Martin Engstler hatten sie intensiv unter anderem  darauf vorbereitet, wie eine Wasserversorgung aufzubauen und eine Saugleitung zu kuppeln ist. Erstmalig wurde die Leistungsprüfung  auf dem neuen Löschfahrzeug LF10 abgenommen. Unter den Blicken der Schiedsrichter Martin Häring, Andreas Wirtz und Andreas Puffer   bewiesen die Floriansjünger ihr Können. So erhielten Tobias Sabath, Fabian Bachmann, Alexander Boneberg, Dominik Auras, Christoph Steck, Michael Pracht und Manuel Bail das Leistungsabzeichen in Bronze.

Stufe 2 in Silber erwarben Andreas Engstler und Martin Abel, das Abzeichen Stufe 3 wurde Martin Engstler, André Mayer, Tobias Abel und Matthias Engstler überreicht. Zuletzt erhielt noch Alfred Filser das Abzeichen Stufe 5.

Dritter Bürgermeister Manfred Allgaier verfolgte interessiert das Geschehen und gab im Namen der Gemeinde eine Brotzeit aus.

 

 

Reinhard Abel

FF Kraftisried

Tel. 0171 6811409