Floriansmesse mit Fahnenweihe und Fahrzeugsegnung

Freiwillige Feuerwehr Kraftisried

 

Die Freiwillige Feuerwehr Kraftisried hatte die Ehre, die 16. Floriansmesse des Kreisfeuerwehrverbandes am 14. Mai 2017 auszurichten. Am Samstagabend spielten die Brauhaus Musikanten aus dem Kaltental auf und am Sonntag wurde die Messe am Sportplatz gefeiert. Trotz kritischem Wetter hatten wir beschlossen, die Feierlichkeiten im Freien durchzuführen. Mit unserer neuen Fahne, ca. 60 Fahnenabordnungen und fast 600 Feuerwehrmännern zogen wir unter den Klängen der Musikkapelle Kraftisried von der Dorfmitte zur Mehrzweckhalle. Dort stand bereits das neue festlich geschmückte Löschfahrzeug LF 10.Pfarrer Edward Wastag und Diakon Fredl Hofmann zelebrierten die heilige Messe und weihten schließlich unsere neue Fahne und unser neues Fahrzeug. Danach wurden die Fahnenbänder unserer Patenvereine Unterthingau und Reinhardsried ausgetauscht.

Nach den Ansprachen ging es in einem festlichen Zug zum Feststadel. Bei Schweinsbraten und Leberkäse, frisch gezapften Bier und später bei Kaffee und Kuchen wurde bis in die Abendstunden gefeiert.

 

 

1. Vorstand Reinhard Abel